Deutschland 20 verschiedene Geldscheine Deutschland bis 1945 (Banknoten für Sammler) - B007R4GGKK

Deutschland 20 verschiedene Geldscheine Deutschland bis 1945 (Banknoten für Sammler) - B007R4GGKK

Produktnr.: B007R4GGKK
Verfügbarkeit:
Vorrätig
Preis: 74,49€ 516,98€

  • Gebiet: Deutsches Reich

  • 20 verschiedene Geldscheine

  • Ausgabeanlass: Deutschland bis 1945

  • Es ist schon faszinierend, noch einmal die alten Geldscheine unserer Großväter und Großmütter in den Händen zu halten. Wenn man bedenkt, wieviel mehr man im guten, alten Kaiserreich noch fürs Geld bekam...und daß wenig später das Geld plötzlich nichts mehr wert war, weil in der auf den 1. Weltkrieg folgenden Hyperinflation sämtliche Geldvermögen vernichtet wurden. Aus dieser Zeit stammt auch das hier enthaltene seltene Notgeld der Städte und Gemeinden. Die Erhaltung dieser allesamt sammelwürdige

  • Es ist schon faszinierend, noch einmal die alten Geldscheine unserer Großväter und Großmütter in den Händen zu halten. Wenn man bedenkt, wieviel mehr man im guten, alten Kaiserreich noch fürs Geld bekam...und daß wenig später das Geld plötzlich nichts mehr wert war, weil in der auf den 1. Weltkrieg folgenden Hyperinflation sämtliche Geldvermögen vernichtet wurden. Aus dieser Zeit stammt auch das hier enthaltene seltene Notgeld der Städte und Gemeinden. Die Erhaltung dieser allesamt sammelwürdigen Noten ist dem Alter und Gebrauch entsprechend.

    Deutschland 20 verschiedene Geldscheine Deutschland bis 1945 (Banknoten für Sammler) - B007R4GGKK

    Realisiert mit immobilienkaufmann.org © 2019